Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Freigaben-Verwaltung

18 Bytes entfernt, 15:05, 21. Jul. 2015
K
Vorbemerkungen
Der Begriff Freigabe Manager ist etwas irreführend.<br/>Manche User denken, dass sie mit dem Freigabe Manager eine Freigabe auf ihrer Vu+-Box oder einem externenGerät erstellen können. Das geht aber nicht. Der Freigabe Manager dient aber dazu, die Vu+-Box mit einer bestehendenFreigabe oder einem freigegebenen Ordner auf einem externen Gerät zu verbindenin der Vu+-Box einzubinden. Eigentlich Daher müsste ereigentlich '''Verbindungsmanager''' genannt werden.
Externe Geräte können andere Vu+-Boxen, PCs, Netzwerkspeichersysteme ([[NAS]]) und weitere Geräte sein, die perLAN/WLAN von der VU+-Box erreichbar sind.
Dabei muss man zwischen Geräten, die unter Linux laufen, wie alle E2-Receiver und viele NAS (Qnap, Synologie Synology etc.) , und Geräten mit Windows oder OS X (Mac) als Betriebssystem sowie NAS, die nicht unter Linux laufen, unterscheiden.
Für Linux-Geräte empfiehlt sich eine NFS-Verbindung, andere Geräte werden per CIFS mit der Vu+-Box verbunden. Beide Verbindungsgsarten können mit dem Freigabe Manager hergestellt werden.
158
Bearbeitungen

Navigationsmenü