Serien Recorder

Aus Vu+ WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche


⇒ Pluginliste 

   (Plugins mit Wiki-Eintrag)

Serien Recorder erreicht man unter: Erweiterungen ⇒ Serien Recorder
VTi Menüstruktur

Das Plugin Serien Recorder bietet die Funktion vorgemerkte Serien dauerhaft aufzunehmen.

Link zum Forum ⇒ Serien Recorder

Eine ausführliche Anleitung gibt es hier: einfall.github.io/serienrecorder

SerienRecorder Webinterface



Serien Recorder ist ein Plugin und kann per IPK oder vom Feed installiert werden. Da die Version am Feed meist "veraltet" ist, sollte man auf jeden Fall nach der Installation vom Feed auf die aktuellste Release oder Beta Version updaten. Es ist auf jeden Fall anzuraten, sich vor "inbetriebnahme" die Anleitung anzusehen.

Beim Plugin-Start wird eine Auswahl an Serien von Wunschliste.de angezeigt, anhand dieser Liste kann man nun Serien zum "Serien Marker" hinzufügen. Im nächsten schritt werden die Sendetermine von wunschliste.de abgefragt und daraus Timer erstellt.

Wichtig: Bitte führt als erstes die "Senderzuordnung" (Grün drücken) durch und editiert dort eure Sender, mit "OK" können die Sender ausgewählt werden. Sollte bei einer vorgemerkten Serie der Sender noch auf "Nicht gefunden" stehen wird kein Timer erstellt.


Funktion/Steuerung:

Eine ausführliche Beschreibung der Funktionen und Tastenbelegungen im SerienRecorder findet ihr in der Anleitung von @Marti_win7 > einfall.github.io/serienrecorder


Es gibt einen Bereich in der Anleitung "Für die ganz eiligen", wo kurz und knapp erklärt wird, wie man eine Serie anlegt und dann daraus Timer erstellt. Der Serienrecorder funktioniert in seinen Standard Einstellungen sehr gut, man kann ihn aber sehr individuell an seine Bedürfnisse anpassen. Am Anfang müssen 2-3 Sachen eingestellt werden, aber dann ist er schon voll funktionsfähig.