Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tuner-Einrichtung

6 Bytes hinzugefügt, 14:19, 4. Jul. 2015
Satebenen schnell erklärt
Die Satübertragung findet in dem Frequenzbereich von 10,7 GHz bis 12,75 GHz statt. Um diesen Bereich etwas effektiver auszunutzten, werden die Signale polarisiert ausgestrahlt. D.h. einmal horizontal und einmal vertikal, somit kann der Frequenzbereich zweimal gleichzeitig genutzt werden. Es ist leider nicht möglich diese Polarisierung im Satkabel weiterzuführen, deshalb behilft man sich mit folgenden Schritten.
Das LNB setzt die Übertragungssignale auf eine niedrigere Frequenz um, und zwar genau um die jeweilige Local Oszilator Freqency (LOF) die das LNB hat. Handelsübliche Unbiversal LNB's haben zwei LOF, bei . Bei der umsetzung Umsetzung wird das Frequenzband dabei noch einmal geteilt - , in ein Lowband mit einer LOF von 9750 MHz und in ein Higband mit einer LOF 10600MHz - , dannach haben wir vier Frequenzbänder.
Nun haben wir Jetzt gibt es das Problem das , dass nur ein Frequenzband , von den vieren , durch ein Satkabel geleitet werden kann. Die anderen Bänder liegen auf der gleichen Frequenz und würden sich überlagern, der Satreceiver kann diese Überlagerung nicht trennen.
{| class="wikitable"
6.514
Bearbeitungen

Navigationsmenü