Hauptmenü öffnen

Vu+ WIKI β

VTi Tweaks

Version vom 26. August 2024, 17:31 Uhr von Oberhesse (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


VTi Tweaks erreicht man unter: Erweiterungen ⇒ VTi Tweaks
VTi Menüstruktur

Das Plugin VTi-Tweaks bereinigt einige Systembugs und enthält Konfigurationserweiterungen.

ScrollLabel Fix:
Dieser Fix bereinigt den Fehler, dass lange Scrollbartexte abgeschnitten werden, wenn sie mehr als 16 Seiten umfassen.
Durch die gelbe Taste kann getestet werden, ob das Problem besteht und der Fix wirksam ist.

Recording Fix:
Es wurde der Bug gemeldet​, dass es beim Abbruch von Aufnahmen i.V.m. OpenWebIf zum Absturz kommen kann, wenn noch weitere Aufnahmen aktiv sind. Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf und war bisher nicht reproduzierbar. Durch den Fix führt ein Fehler beim Aufrufen der Funktion StopRecording nicht mehr zum Systemcrash, so dass laufende Aufnahmen fortgesetzt werden. Dieser Fix ist experimentell.

EventTime Fix (von MyFriendVTi):
Das mitinstallierte Modul korrigiert eine falsche Zeitberechnung, die stattfindet, wenn eine Sendung die vorgesehene Länge überschreitet. Durch den Fix springt in diesem Fall der Fortschrittsbalken nicht mehr zurück auf Null und statt der Restzeit wird die Sendungslänge dargestellt.

MovieList Fix:
Es kann bei der Nutzung der VTi-Filmliste (Movielist) zum Absturz kommen, wenn auf ein Verzeichnis zugegriffen wird, für das der Jugendschutz aktiviert ist. Dieser Fix bereinigt zwar nicht den Fehler (Null-Zugriff), verhindert jedoch den Absturz.

EPG-Aufruf in der Kanalliste:
In der VTi-Kanalliste ist die EPG-Taste fest vorbelegt und startet den einfachen Kanal-EPG. Der Aufruf kann nun wahlweise durch die EPG-Sendungsbeschreibung (Variante 3) oder den grafischen Multi EPG ersetzt werden.

Start des Grafischen Multi-EPG aus der EPG-Sendungsbeschreibung:
Wenn die EPG-Sendungsbeschreibung (Variante 3) gestartet ist, kann durch die blaue Taste der grafische Multi-EPG (Plugin) statt des VTi-Multi-EPG gestartet werden.

Umbelegung der EPG-Taste für die EPG-Sendungsbeschreibung:
Innerhalb der EPG-Sendungsbeschreibung (Variante 3) ist die EPG-Taste so belegt, dass sie die Beschreibung wieder schließt. Stattdessen kann nun wahlweise der einfache EPG oder der Multi-EPG/grafische Multi-EPG aufrufen werden.

Rundumscrollen in Listen und Menüs (Konfigurationserweiterung):
Das Rundumscrollen für die Steuerung von Auswahllisten und Konfigurationsmenüs wird global aktiviert. Dadurch ist der Rundumlauf auch in Plugins wirksam, in deren Skin die Eigenschaft "enableWrapAround" fehlt.
(Hinweis: In einigen Plugins (EMC, Serienrecorder) starten die Konfigurationslisten mit Überschriften. Der Rundumlauf funktioniert hier nur am Listenende.)

In Kanalliste durch Zahleneingabe Sender selektieren (Konfigurationserweiterung):
Der Patch aktiviert die Zahlentasten in der VTi-Kanalliste und ermöglicht die Kanalanwahl per Nummerneingabe, was auch für Sendern in anderen Bouquets funktioniert. Nummern können mehrstellig eingegeben werden, das Warteinterval zwischen den Eingaben ist konfigurierbar. TIPP: Wenn die Option "Sofort" gewählt wird, wird das Plugin FCC-Extender optimal unterstützt, da der angewählte Sender sofort bei der Nummerneingabe vorgeladen wird.

Paketmanager mit Updatehinweisen (Konfigurationserweiterung):
Hier kann eingestellt werden, dass im Softwaremanger in der Plugin-Beschreibungszeile ein Hinweis erscheint, wenn ein Update vorhanden ist.
Außerdem ist es möglich, die Updates vorne in der Liste anzeigen zu lassen.

Erweiterte Einstellungen für die manuelle Kanalsuche (Konfigurationserweiterung):
Im Menü für die manuelle Kanasuche werden die Einstellungen für die Modulation und FES erweitert. So können ggf. auch Sender gefunden werden, die nicht den gängigen Normen entsprechen.

Das Plugin kann über Feed+ installiert werden.


VTi Tweaks ist Closed Source und wird nur kompiliert ausgeliefert.