Hauptmenü öffnen

Vu+ WIKI β

VTi Timeshift Helper


VTi Timeshift Helper erreicht man unter: Erweiterungen ⇒ VTi Timeshift Helper
VTi Menüstruktur

Das Plugin VTi Timeshift Helper wird aktiv, wenn durch die REC-Taste der permanente Timeshift in eine Aufnahme umgewandelt wird.

Es bietet diese Zusatzfunktionen:

  • Neustart des Timeshifts (bei Live TV)
  • Option zum Fortsetzen des zeitversetzten Sehens
  • Erweiterter Timeshiftdialog

Neustart des Timeshifts:
Wenn die Aktion "Timeshift in Aufnahme umwandeln" gestartet wird, beendet VTi normalerweise den permanenten Timeshift und startet ihn erst wieder, wenn ein Senderwechsel erfolgt. Dies hat zur Folge, dass wiederholte Timeshiftoperationen für den aktuellen Sender nicht möglich sind. Daher startet der VTi Timeshift Helper den permanenten Timeshift automatisch neu. Dies kann wahlweise sofort beim Start der Timeshiftaufnahme geschehen oder erst beim Beenden einer Aufnahme (durch die Stop-Taste).

Fortsetzen des zeitversetztes Sehens:
Das zeitversetzte Sehen wird immer beendet, wenn der Timeshift in eine Aufnahme umgewandelt wird, da dabei der Timeshiftpuffer entfernt wird. VTi springt dann zurück zum Livebild. VTi Timeshift Helper bietet die Möglichkeit, die neu erzeugte Aufnahme im Movieplayer (oder EMC-Player) zu öffnen und dabei direkt an der Position zu starten, an der die Sendung zuletzt gesehen wurde. Dieser Wechsel kann per Dialog erfolgen oder vollautomatisch, so dass das zeitversetzte Sehen komfortabel fortgesetzt werden kann. Wichtig: Wenn der Movieplayer geladen wird, wird der Timeshift beendet. Die Funktionen 1 und 2 sind daher nicht gleichzeitig nutzbar.

Erweiterter Timeshiftdialog:
Es ist möglich, den Aufnahmedialog, der beim Drücken der Rec-Taste erscheint, um die Optionen "Timeshift beenden" und "Timeshift starten" zu erweitern. So ist dem geneigten VTi Nutzer der manuelle Zugriff auf den Timeshift möglich.

VTi Timeshift Helper ist (wie schon der Name sagt) nur für VTi konzipiert und Closed Source.